Meditation - Zeit für Dich - Ein Moment der Entspannung

Spür Dein Herz schlagen und Deinen Atem fließen

Morgens, wenn noch alle schlafen und es noch überall still ist, setz ich mich auf mein Meditationskissen, schließe nochmal meine Auge und lausche nach innen.

Sich einfach hinzusetzen und an “nichts zu denken” ist manchmal gar nicht so einfach…aber darum geht es, wenn Du mit Deiner Meditationspraxis beginnst, auch nicht. Ständig schwirren Gedanken in unserem Kopf umher – “was steht noch auf meiner To-do-Liste, sitzen die Haare richtig, hab ich den Herd ausgestellt, ohje…die Wäsche ist noch in er Waschmaschine, hoffentlich komm ich pünktlich zum Termin…oh wie wunderschön der Sonnenaufgang ist…” – ich muss nicht weiter aufzählen, Du kennst das sicherlich. 60.000 Gedanken rauschen täglich durch unseren Kopf, sie still zu bekommen…fast unmöglich. Was wir jedoch durch die tägliche Meditation erreichen können, ist sie zu kontrollieren – ist zu lernen, Dinge “einfach” sein zu lassen (auch die nervigen Gedanken), Gedanken anzuschauen und sie weiter ziehen zu lassen. Durch die Meditation trainieren wir unseren Geist und können mit der Zeit innere Gelassenheit erfahren. Unsere Achtsamkeit wird geschult und wandert mit der Zeit von den Gedanken, die sich meist um die Vergangenheit oder die Zukunft drehen, um Erfolg oder Misserfolg, um Leistungsdruck und der Meinung anderer, ab und kommt immer mehr an im HIER und JETZT. Und wir können erkennen, was wirklich wichtig für uns ist…worin unsere wahre Bestimmung liegt.

Zeit für Dich

Hier findest Du eine Auswahl an von mir geführten Meditationen und Yoga Nidras – zu finden auf Insight timer. Insight timer ist eine wundervolle Meditations- App, die ich Dir sehr empfehlen kann. Neben unzählig geführten Meditationen, Yoga Nidras, musikalischen Klängen, kannst Du Dir mit dieser App auch einen Timer stellen für Deine stillen Meditationen.

Probier es gern aus. Es gibt eine vielfältige Themenauswahl.

“Meditation bringt uns in Berührung mit dem, was die Welt im Innersten zusammenhält”  – Johann Wolfgang von Goethe

 

Vielleicht habe ich Dich etwas neugierig gemacht und Du nimmst Dir in Zukunft eine kleine Auszeit vom Alltag, um wieder mehr in Deine Harmonie zu gelangen, Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Seit 2021 bin ich registrierte Lehrerin bei Insight timer.

Ich lade Dich herzlich  ein, Dich vom Klang meiner Stimme führen zu lassen.

Ich freu mich sehr über ein Feedback von Dir. Gern als Email über meine Kontaktseite oder direkt auf Insight timer.